Pflege braucht Pause – Wege in den Urlaub!
Der Alltag von pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen ist oft von Herausforderungen geprägt, die wenig Raum für Erholung lassen. Der gemeinnützige Verein Reisemaulwurf hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau hier anzusetzen und Wege zu erholsamen Urlauben für Menschen in Pflegesituationen aufzuzeigen.

Der Reiseveranstalter Reisemaulwurf bietet eine umfassende und kostenlose Beratung für Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf sowie für deren Angehörige an. Das Spektrum reicht von Rollstuhlreisen über betreute Seniorenreisen bis hin zu Urlauben für Menschen mit Demenz oder Pflegebedarf. Mit viel Erfahrung unterstützt der Verein bei Fragen zu Betreuungsmöglichkeiten, pflegerischer und medizinischer Versorgung vor Ort, Transferdiensten und Finanzierungsmöglichkeiten durch die Pflegekassen.
Beratungsangebot
Reisemaulwurf ist ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die sich eine Auszeit wünschen, aber unsicher sind, wie dies mit Pflegebedarf realisierbar ist. Der Verein ermutigt Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, den Schritt zu wagen und sich beraten zu lassen, um gemeinsam passende Lösungen für einen erholsamen Urlaub zu finden.
Vernetzen & Sensibilisieren
Über die individuelle Beratung hinaus engagiert sich der Verein Reisemaulwurf in der Vernetzung verschiedener Akteure, die zur Realisierung von Urlauben mit Pflege beitragen. Der Verein arbeitet daran, die Tourismusbranche für die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen zu sensibilisieren und die Nachfrage nach barrierefreien und betreuten Reisen zu bedienen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Vereins: Externer Link:www.reisemaulwurf.de. Der Reisemaulwurf ist telefonisch unter (0179) 593 5404 oder per E-Mail unter Externer Link:info@reisemaulwurf.de zu erreichen.