Gelegentliches Engagement

Sie haben nicht viel Zeit, möchten sich aber dennoch ehrenamtlich engagieren. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, kurzzeitig und eventuell auch nur einmalig ehrenamtlich aktiv zu werden.

Verschiedene Menschen sitzen an einem Tisch, offenbar in einer Arbeitssitzung, an der Wand hinter ihnen ist ein großes VdK-Logo.
© VdK

Menschen beteiligen sich an Demonstrationen, vertreten den VdK bei Aktionen vor Ort, organisieren Ausflüge oder führen Themenveranstaltungen durch. Für alle Aufgaben brauchen wir immer wieder kurzfristige Unterstützung und motivierte Menschen. Wenn Sie Lust haben, sich einzubringen, Ihr Wissen weiterzugeben oder eine lustige Gemeinschaft zu erleben, dann melden Sie sich bei uns!

Sie haben wenig Zeit, trotzdem ist Ihnen Engagement wichtig?

Schnuppern Sie erst einmal rein und unterstützen Sie bei kleineren Aufgaben. Helfen Sie uns beim Versenden von Briefen oder E-Mails. Oder schreiben Sie einen kleinen Artikel über gemeinsame Aktivitäten.

Das Bild zeigt eine ältere Frau, die an einer Pinnwand steht und Sachen plant.