Kategorie Aktuelle Meldung Verbandsleben

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Das Jahr 2023 war für den VdK Berlin-Brandenburg ein Jahr des Wandels und des Wachstums. Neben personellen Veränderungen in der Geschäftsführung des Landesverbandes, blicken wir mit Stolz auf unseren Mitgliederzuwachs: In diesem Jahr konnten wir unser 30.000stes Mitglied begrüßen.

Das Bild zeigt Weihnachtsplätzchen.
© Canva/baseimage

Liebe Mitglieder, liebe ehrenamtlich Aktive, liebe Hauptamtliche,

das Jahr 2023 war für den VdK Berlin-Brandenburg ein Jahr des Wandels und des Wachstums. Neben personellen Veränderungen in der Geschäftsführung des Landesverbandes, blicken wir mit Stolz auf unseren Mitgliederzuwachs: In diesem Jahr konnten wir unser 30.000stes Mitglied begrüßen. Das zeigt, dass unser Landesverband auch in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und sozialer Herausforderungen als wichtiger Ansprechpartner geschätzt wird. Ein weiterer Grund zur Freude ist die wirtschaftliche Stabilität des Verbandes. Trotz zahlreicher Krisen in den letzten Jahren kann der Landesverband eine positive Bilanz vorweisen. Dies ist das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen und der Unterstützung unserer Mitglieder.

Portrait Ralf Bergmann
Ralf Bergmann. © privat
Porträtfoto Rainer Oetting, Geschäftsführer VdK Berlin-Brandenburg.
Rainer Oetting, Geschäftsführer VdK Berlin-Brandenburg. © privat

Unsere Mitglieder, Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden sind das Herz unseres Verbandes. Ihre Unterstützung, Ihr Engagement und Ihre Treue bedeuten uns unendlich viel. Durch Ihre Mitarbeit und Ihr Vertrauen können wir uns für eine solidarische und gerechtere Gesellschaft einsetzen, an der alle Menschen teilhaben können. Dafür möchten wir Ihnen von ganzem Herzen danken. Wir wollen zukünftig die Bindung zu Ihnen weiter stärken und das ehrenamtliche Engagement fördern. Unsere Verpflichtung, Ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen, bleibt unerschütterlich. Wir sind und bleiben Ihr verlässlicher Partner in allen sozialrechtlichen Fragen.

Abschließend wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr. Mögen die Feiertage für Sie erfüllt sein von Wärme, Freude, Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Danke, dass Sie Teil der VdK-Gemeinschaft sind.

Ihr Landesvorsitzender
Ralf Bergmann,