Kategorie Aktuelle Meldung Inklusion Behinderung

Protesttag 5. Mai: Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Für ein selbstbestimmtes Leben ohne Barrieren organisiert der VdK Berlin-Brandenburg in einem breiten Bündnis aus Wohlfahrts-, Sozial- und Behindertenverbänden, am 5. Mai, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, eine Demonstration mit anschließender Kundgebung in Berlin-Mitte.

Plakat Demoaufruf.
© Berliner Behindertenverband

Aufgrund einer Parallelveranstaltung an diesem Tag musste die Demouroute und Uhrzeit kurzfristig geändert werden. Die Demo startet um 12 Uhr vom Bebelplatz. Von dort geht es entlang der Straße Unter den Linden bis zur Friedrichstraße und zurück bis zum Roten Rathaus. Dort startet um 13 Uhr ein musikalisches und politisches Bühnenprogramm –flankiert von Infoständen der teilnehmenden Organisationen.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor und gehen Sie mit uns gemeinsam auf die Straße. Wir planen einen VdK Berlin-Brandenburg Demo-Block und freuen uns über Ihre Unterstützung. Seien auch Sie Teil der Bewegung und kommen Sie vorbei!