Kategorie Verbandsleben Ehrenamt

Cottbus: Wahl und Frühlingsfest

Von: Beate Brungart

Am 22. März lud der Kreisverband Cottbus seine Mitglieder zur Wahl des Kreisverbandsvorstandes mit anschließendem Frühlingsfest ein.

Die VdK-Ehrenamtskoordinatorin Dagmar Wehle folgte der Einladung des Vorstandes und wurde zur Versammlungsleiterin ernannt. Zur Entlastung der Vorstandsmitglieder trug Hans-Günter Brochwitz den Rechenschaftsbericht für das Geschäftsjahr 2023 vor. Schatzmeister Steffen Schulz berichtete vom ausgeglichenem Finanzstatus. Im Anschluss stellten sich die Kandidat*innen vor. Neben den drei bisherigen Mitgliedern des Vorstandes, Hans-Günter Brochwitz, Steffen Schulz und Karin Rathje, kandidierte auch Matthias August. Im anschließenden Wahlgang wurden die vier Kandidat*innen ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Im Anschluss wurde mit Kaffee, Kuchen und interessanten Gesprächen das Frühlingsfest eingeläutet.

Der Vorstand hat nun aktive Verstärkung und wird die Aufgaben für die nächsten vier Jahre damit gut bewältigen können.