Verlässlichkeit, die zählt: VdK Berlin-Brandenburg wächst weiter
Der VdK Berlin-Brandenburg bleibt für viele Menschen ein verlässlicher Anker – mit über 34.000 Mitgliedern wächst der Verband weiterhin stabil. Ein Zeichen des Vertrauens und des starken Engagements von Haupt- und Ehrenamtlichen.

Der VdK Berlin-Brandenburg verzeichnet weiterhin ein stabiles Mitgliederwachstum und zählt aktuell 34.063 Mitglieder. Während viele traditionelle Verbände sowie die Kirchen seit Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen kämpfen, liegt der VdK Berlin-Brandenburg bei einem jährlichen Mitgliederwachstum von circa sechs Prozent. Dies zeigt eine hohe öffentliche Wahrnehmung und Nachfrage nach den Leistungen des Verbands. Diese positive Entwicklung ist ein starkes Signal: In einer Zeit wachsender sozialer Unsicherheit und politischer Polarisierung suchen immer mehr Menschen nach Verlässlichkeit und Unterstützung.

Als sozialpolitischer Verband mit einer über 70-jährigen Geschichte bietet der VdK Berlin-Brandenburg genau das – eine starke Stimme für soziale Gerechtigkeit und konkrete Hilfe im Alltag. „Das kontinuierliche Mitgliederwachstum ist ein starkes Zeichen des Vertrauens – und zugleich ein Verdienst all jener, die sich mit großem Engagement für den VdK einsetzen. Mein aufrichtiger Dank gilt unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die Tag für Tag mit viel Herzblut und Fachwissen für die Belange unserer Mitglieder eintreten. Ebenso danke ich den vielen Menschen, die dem VdK ihre Stimme und ihr Vertrauen schenken. Sie sind es, die unseren Verband lebendig und wirksam machen“, betont der Landesvorsitzende des VdK Berlin-Brandenburg, Ralf Bergmann.
Wir danken für das Vertrauen – und bleiben an Ihrer Seite.