Erlebnisausflug zum Spargelhof Klaistow

Herzlich willkommen zu unserem Ausflug vom Reinickendorf aus zum Spargelhof!

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?

Abfahrt Rathaus Reinickendorf, Parkplatz.

Eintritt?

Mitglieder zahlen 51 Euro und Gäste 71 Euro. Somit erhalten VdK-Mitglieder 20 Euro durch den jeweiligen Kreisverband.

Anmeldung?

Anmeldung erfolgt telefonisch bei Frau von Schwarzenfeld Telefon: 030 498 701-27 (privat) oder per E-Mail an unsere Ehrenamtskoordinatorin Dagmar Wehle: Externer Link:dagmar.wehle@vdk.de

Durch die Überweisung Ihres Eigenbeitrags auf das Konto der Berliner Sparkasse IBAN: DE57 1005 0000 0910 0272 26 sind Sie ordentlich angemeldet.

Bitte notieren Sie unbedingt als Verwendungszweck: Klaistow, MG-Nr. / Name; KV Reinickendorf.

Gern können interessierte Mitreisewillige aus anderen Kreisverbänden sowie Gäste teilnehmen.

Zahlungen sollten bis spätestens 31. Mai erfolgt sein. Rückzahlungen können nur bei Absage 14 Tage vor der Fahrt gewährt werden. Danach sind alle Aktivitäten gebucht.

Bringen Sie bitte den Zahlungsbeleg zum Fahrtantritt mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen beziehungsweise Sie wiederzusehen.

Was erwartet uns konkret?

Zum Spargel- und Erlebnishof gehören, neben dem Spargel, dem feldfrischen Gemüse auch ein Wildgehege, ein Haustierhof und vieles mehr. Gegen 10 Uhr werden wir zu einer Führung erwartet. Wie kommt der Spargel auf den Teller? Fachkundig wird uns erläutert, wie das so geht. Gegen 11:30 Uhr wird uns unser vorbestelltes Spargelgericht gereicht. Im Anschluss hat jeder die Möglichkeit das weitläufige Gelände zu erkunden. Besuchen Sie den Hofladen, das Heidelbeer-Kaffee, die Scheunenküche oder weitere Aussteller.

Gegen 15 Uhr fahren wir auf einen nächsten Spargelhof mit völlig anderem Charakter. Er besteht aus einem kleinen, feien Vier-Seiten-Hof. Dieser wird liebevoll, familiär bewirtschaftet. Hier erwartet Sie Kaffee und Kuchen. Lassen Sie sich überraschen. Gegen 17 Uhr geht es wieder, in unserem komfortablen Reisebus der Fa. Nieder zurück nach Berlin, zum Rathaus Reinickendorf.

Speiseplan

Beelitzer Spargel mit Salzkartoffeln und Soße nach Wahl - Eigenanteil   0,00 Euro

zusätzlich Kräuterrührei - Eigenanteil   3,95 Euro

zusätzlich Schinken - Eigenanteil   4,95 Euro