Erlebnisausflug nach Pirna und Bad Schandau

Wir fahren von Erkner in Richtung Stadt Pirna und genießen eine Raddampferfahrt nach Bad Schandau.

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?

Abfahrt Busbahnhof Stadt Erkner, fußläufig von S-Bahnhof Erkner.

Eintritt?

Mitglieder bezahlen 59 Euro und Gäste 79 Euro. Somit erhalten Mitglieder 20 Euro durch unseren Kreisverband.

Anmeldung?

Anmeldung erfolgt telefonisch bei Frau Förste Tel-Nr.: 03362 297 054 (priv.) oder per E-Mail an Dagmar Wehle: Externer Link:dagmar.wehle@vdk.de

Durch die Überweisung Ihres Eigenbeitrags auf das Konto der Berliner Sparkasse IBAN: DE57 1005 0000 0910 0272 26 sind Sie ordentlich angemeldet. Bitte notieren Sie unbedingt als Verwendungszweck: Pirna, MG-Nr. / Name; KV Oder-Spree.

Gern können interessierte Mitreisewillige aus anderen Kreisverbänden sowie Gäste teilnehmen.

Zahlungen sollten bis spätestens zum 20. Mai erfolgt sein. Rückzahlungen können nur bei Absage 14 Tage vor der Fahrt erfolgen, da dann alle Aktivitäten gebucht wurden.

Bringen Sie bitte den Zahlungsbeleg zum Fahrtantritt mit.

Was erwartet uns konkret?

Es geht in die Sächsische Schweiz, in Sichtweite der Festung Königstein nach Bad Schandau. Nach ungefähr einer Stunde ab Berlin nehmen wir an geeigneter Stelle unser gemeinsames Frühstück ein. Über die A 13 setzen wir unsere Fahrt Richtung Dresden und weiter über die A 17 Richtung Pirna fort. In Pirna angekommen werden wir gegen 10:30 Uhr mit einem Stadtführer gemeinsam die Altstadt erkunden. Wir werden den historischen Stadtkern, die verwinkelten Gässchen, pittoreske Bürger- und Handelshäuser und reizvolle Hinterhöfe sehen können. Anschließend haben wir Freizeit für eigne Aktivitäten, das Mittagessen oder einen kleinen Imbiss zum Selbstkostenpreis. Pünktlich 13:45 Uhr fährt der Raddampfer von Pirna über Wehlen, Rathen und Königstein nach Bad Schandau. Auf erholsame Weise können wir die reizvolle Landschaft des Elbsandsteingebirges genießen. Nach der Ankunft in Bad Schandau geht es mit unserem komfortablen Reisebus zurück nach Berlin mit vielen neuen Eindrücken.