Kategorie Veranstaltung

Telefon: 030 864 910-611 oder 0152 025 448 18

Online anmelden unter: Externer Link:https://eveeno.com/264913703

Inhalt der Veranstaltung?

In diesem Seminar werden mögliche Tätigkeiten und Aufgaben im VdK-Ehrenamt kurz vorgestellt. Dazu gehören die Funktionsämter, also die Vorstandsposten des Orts- oder Kreisverbands sowie verschiedene ergänzende Ehrenämter.
Das Seminar hat zum Ziel, Interessierten sowie neuen Ehrenamtlichen einen Überblick zu geben, welche verschiedenen Möglichkeiten des sozialen Engagements der VdK anbietet. Gleichzeitig soll der Überblick den Teilnehmenden helfen, gegenüber Mitgliedern, Ehrenamtsanwärtern oder auch Nicht-Mitgliedern auskunftsfähig zu sein.
Da sich die Tätigkeitsfelder im ergänzenden Ehrenamt in den Landesverbänden teilweise unterscheiden, werden im Seminar nur einige Bereiche beispielhaft vorgestellt.