Kategorie Verbandsleben Ehrenamt

Geselliges Verbandsleben

Von: Sabine Sacher

Mitte März trafen sich Mitglieder des Kreisverbands Finsterwalde, um in geselliger Runde einen Spieleabend in der Gaststätte „Alt Naundorf“ zu veranstalten.

Auf dem Foto sieht man eine Teilnehmende vom Spieleabend
Ob Jung oder Alt, gesund oder mit körperlichen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen – alle hatten viel Freude am Spieleabend. © St. Schulz

Nachdem um 17 Uhr der gemeinsame Abend durch den Kreisvorsitzenden Winfried Scholz eröffnet wurde, stärkten sich die Mitglieder für den Abend. Nach Beendigung des gemeinsamen Essens begann die lustige Spielerunde. Jedes Mitglied hatte eigene Spiele mitgebracht, sodass eine reichliche Auswahl zur Verfügung stand.

Die 18 spielbegeisterten Mitglieder teilten sich in kleine Spielegruppen in den gemütlichen Räumlichkeiten der Gaststätte auf. Mehr oder weniger lautstark wurden die Freude und die Emotionen aus allen Winkeln der Räume zum Ausdruck gebracht. Es war sehr amüsant und herrlich zuzuhören. Beim Schach siegte Andreas Wittig und beim Skat hatte Winfried Scholz die Nase vorne. Die Kniffelrunde konnte Petra Noack für sich entscheiden.

Gegen 21 Uhr wurde der schöne Abend mit einer losen Plauderei beendet. Es hat allen sehr gut gefallen und alle waren sich einig, in Zukunft noch einmal einen Spieleabend zu organisieren. Die Wirtin der Gaststätte brachte durch ihre Aussage: „So eine lustige Truppe habe ich schon lange nicht mehr erlebt“, ebenfalls ihre Freude über die gelungene Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten zum Ausdruck.