Aktives Engagement

Sie suchen eine Gemeinschaft von Menschen, die zusammen etwas bewegen wollen? Planen Sie gemeinsam mit anderen Aktionen und Veranstaltungen oder diskutieren Sie über sozialpolitische Themen.

Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen - Männer, Frauen, Alte und Junge, mit und ohne Behinderung, malt gemeinsam Demo-Plakate.
© VdK

Ein Team - verschiedene Aufgabenbereiche

Das Bild zeigt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam an einem Tisch mit aufgeschlagenen Laptops sitzen.
© Canva / halfpoint collection

Vorsitzende*r

Sie können viele verschiedene Aufgaben unter einen Hut bringen? Als Vorsitzende*r repräsentieren Sie den VdK vor Ort, mischen sich sozialpolitisch ein und sind das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und dem Verband. Sie leiten Sitzungen und Versammlungen und entscheiden gemeinsam mit dem Vorstandsteam über geplante Aktivitäten.

Das Bild zeigt eine grauhaarige Frau, die mit einem Laptop auf dem Schoß draußen auf den Stufen vor einem Gebäude sitzt und dabei freundlich an der Kamera vorbei schaut.