Renten- und Rehaberatung

Die Renten- und Rehaberatung des VdK Berlin-Brandenburg, die sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder in Anspruch nehmen können, unterstützt bei allen Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung und klärt Fragen zu Reha-Leistungen.

© Canva / Cecilie_Arcurs

Die Renten- und Rehaberatung des VdK Berlin-Brandenburg berät kostenlos zur Altersrente, zur Erwerbsminderungsrente oder zur medizinischen und beruflichen Reha.
Wir bieten Hilfe bei der Kontenklärung, zum Beispiel beim Aufspüren von Lücken im Versicherungsverlauf, beraten zu Rentenbeginn und deren Voraussetzungen und helfen bei der Beantragung der Rente oder einer Reha-Maßnahme.

Haben Sie Fragen zu...

• Kann ich vorzeitig in Rente gehen?
  • Ich bin krank. Bekomme ich Rente?
  • Habe ich Anspruch auf „Mütterrente“?
  • Wie stelle ich einen Rentenantrag?
  • Habe ich Anspruch auf eine Reha?
  • Wie beantrage ich eine Reha-Maßnahme?

Kontakt: Renten- und Rehaberatung

Hausadresse Linienstr. 131, 10115 Berlin Telefon: 030 864910-11 030 864910-11 Fax: 030 864910-760 E-Mail: sr.berlin.brandenburg@vdk.de

Montag, Mittwoch und Freitag
09:30 - 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
09:30 - 17:00 Uhr

Die Renten- und Rehaberatung findet in Berlin und Brandenburg statt. Voranmeldung erforderlich.

Kontaktformular zur Terminvereinbarung

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten rufen wir Sie an, um einen Termin für die Beratung zu vereinbaren. Bitte haben Sie etwas Geduld – alle Anfragen werden bearbeitet.