Ansicht der Anlaufstelle mit Bushaltestelle
Unsere Anlaufstelle in der Dresdener Straße 120 in 03238 Finsterwalde. Leicht zu erkennen am Vdk-Logo. Sie ist mit dem Bus, Haltestelle Margaretenstraße, leicht zu erreichen. © Heinz-Dieter Stahn

Willkommen beim VdK-Kreisverband Elbe-Elster

Wir sind Brandenburgs größter Sozialverband und eine starke Gemeinschaft. Wir engagieren uns vor Ort, planen und unternehmen gemeinsam Ausflüge und Aktionen.
Dem VdK Berlin-Brandenburg gehören zur Zeit mehr als 30 000 Mitglieder an.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Der Kreisverband Elbe-Elster ist entstanden aus dem Ortsverband Finsterwalde und hat zurzeit 360 Mitglieder.

Zu unseren monatlichen Treffs tauschen wir uns aus und beraten über die anstehenden Themen und versuchen Referenten zu organisieren um die Mitgliederversammlung interessanter zu gestalten.

Diese Treffen finden in der Regel aller 6 Wochen

um 18.00 Uhr in der Herthaklause

in Finsterwalde, Bayernstraße 100 statt.

Gleichzeitig planen wir zu diesem Treffen die monatlichen Ausflüge.

Jeder, der Interesse am Vereinsleben des VdK-Kreisverbandes hat, kann ab 18.00 Uhr an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Unserem Vorstand gehören acht ehrenamtliche Mitglieder an.

In der hauptamtlich besetzten Kreisgeschäftsstelle Cottbus erfolgt die Beratung und Vertretung unserer VdK-Mitglieder u.a. auf folgenden Rechtsgebieten:

- gesetzliche Rentenversicherung

- gesetzliche Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung

- Schwerbehindertenrecht

- soziales Entschädigungsrecht

Nachstehend die Anschrift der VdK Kreisgeschäftsstelle Cottbus

Sozialverband VdK

Kreisgeschäftsstelle

Straße der Jugend 33

E-Mail: kgst.cottbus@vdk.de

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Elbe-Elster

Dresdener Str. 120, 03238 Finsterwalde
Telefon: 03531 605775; 0151 65001248 03531 605775; 0151 65001248 E-Mail: kv-elbe-elster@vdk.de

Anlaufstelle des VdK-Kreisverbandes Elbe-Elster

für Mitglieder und Ratsuchende in Sozialrecht

Jeden Dienstag
Weitere Termine auf Anfrage möglich unter
Telefon 03531 605775 oder Handy 0151 65001248 bzw. per Mail beate.joachim@vdk.de oder winfried.scholz@vdk.de

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Neuigkeiten per E-Mail

Alle vier Wochen informiert Sie der Newsletter des VdK Berlin-Brandenburg über aktuelle Entwicklungen im Sozialrecht und Sozialpolitik, neue Artikel aus der VdK-Zeitung, anstehende Veranstaltungen und Angebote für Mitglieder des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg.