BVG Muva-Fahrdienst (ein BVG-Fahrdienst auf Anfrage)
Aufzugsausfälle, fehlende Fahrstühle oder nicht funktionierende Rolltreppen können für Personen mit Mobilitätseinschränkung zu einem echten Problem werden. In solchen Fällen kann derExterner Link: BVG Muva-Dienst (Flexibler On-Demand-Service = Service auf Anfrage) die Rettung sein.
Entlang der U-Bahnlinien U1, U2, U3, U5, U6, U7, U8 und U9 sowie an Teilen der S-Bahnlinien S1, S2, S3, S5, S7, S8, S9, S25, S26, S41, S42, S75 und S85 (in beide Richtungen) dient der BVGkurz fürBundesversorgungsgesetz Muva als Aufzugsersatz - je nach Bedarf und ohne Fahrplan. Der Service wird zu den Betriebszeiten von U- und S-Bahn angeboten. Der BVGkurz fürBundesversorgungsgesetz Muva-Fahrdienst richtet sich grundsätzlich an alle Berlinerinnen und Berliner, Vorrang bei der Beförderung haben jedoch Menschen mit Mobilitätseinschränkung im Sinne des Externer Link:§ 228 SGB IX. Der Muva-Fahrdienst kann per Anruf unter
Telefon (030) 25 65 55 55 oder per App bestellt werden.
Für Fragen und Buchungen des Fahrdienstes wenden Sie sich bitte an das Muva-Call-Center der Berliner Verkehrsbetriebe (BVGkurz fürBundesversorgungsgesetz)